Albums Kulturzelt Kassel 2012 Hubert von Goisern (Kulturzelt Kassel) 2

Hubert von Goisern (Kulturzelt Kassel) 2 /media/flashcomm?action=mediaview&context=normal&id=1277
  • 250
  • 0
Share
  • heldmann
  • 1169 media
  • uploaded August 16, 2012

Mit zwei ausverkauften Konzerten gehört Hubert von Goisern mit seiner Band (Alexander Pohn  drums., voc.; Helmut Schartlmüller, bass, voc.;Severin Trogbacher git., voc.)  zu den absoluten Publikumslieblingen der 2012er Kulturzeltsaison.
Nach seiner opulent in Szene gesetzten Donautournee begleiten den leidenschaftlichen Multiinstrumentalisten und Sänger diesmal nur ein Schlagzeug, ein Bass und eine Gitarre.Nachdem er mit einem Konzertschiff die Donau bis zu ihrem Delta in der Ukraine bereist hat, bricht der virtuose Brückenbauer nun mit leichtem Gepäck zu neuen Ufern auf. Hubert von Goisern ist ein Künstler, der sie in die Welt hinausträgt, der über alle Grenzen hinweg Verständigung und Austausch sucht. Die abenteuerliche Flussfahrt ist nun vorbei, die Konzertbarke ihrer ursprünglichen Bestimmung als Schottertransporter im Flussverkehr zurückgeführt – aber die Energie, die Spielfreude und die Freude an der Begegnung mit anderen Musikern und Menschen wird weitergetragen in das Jahr 2012. Reduziert bis auf den Kern seiner vieldeutigen Musik wendet sich Hubert von Goisern 2012 dem Wesentlichem zu: dem puren Konzentrat der Songs,mit denen der erdige Fantast aus dem Salzkammergut seit einem knappen Vierteljahrhundert die Welt beglückt. Hubert von Goisern ist ein Künstler, der sie in die Welt hinausträgt, der über alle Grenzen hinweg Verständigung und Austausch sucht. Die abenteuerliche Flussfahrt ist nun vorbei, die Konzertbarke ihrer ursprünglichen Bestimmung als Schottertransporter im Flussverkehr zurückgeführt – aber die Energie, die Spielfreude und die Freude an der Begegnung mit anderen Musikern und Menschen wird weitergetragen in das Jahr 2012. Reduziert bis auf den Kern seiner vieldeutigen Musik wendet sich Hubert von Goisern 2012 dem Wesentlichem zu: dem puren Konzentrat der Songs,mit denen der erdige Fantast aus dem Salzkammergut seit einem knappen Vierteljahrhundert die Welt beglückt.
Alexander Pohn  drums., voc.; Helmut Schartlmüller, bass, voc.;Severin Trogbacher git., voc.
Alexander Pohn  drums., voc.; Helmut Schartlmüller, bass, voc.;Severin Trogbacher git., voc.

Show More

More Media in "Kulturzelt Kassel 2012"